24 Stunden
Notdienst

Telefon
0361 740 700

Aktuelles

THS Tierpate für Kea-Papagei „Klaus“

[22.06.2015]

Der THS hat seine Tierpatenschaft mit dem Zoopark Erfurt verlängert. Der THS sorgt nun ein weiteres Jahr für den Unterhalt des Kea „Klaus“, einem aufgeweckten olivgrünen Bergpapagei.

Zu Beginn der THS-Patenschaft im Jahr 2014 hat Kea „Klaus“ ein neues, speziell entworfenes und geräumiges Zuhause mit 550 qm „Wohnfläche“ bekommen. Der Kea ist einer der wenigen Papageien, die außerhalb der Tropen und sogar im Schnee leben können. Somit wäre der ganzjährige Aufenthalt im Freien kein Problem für die Vögel gewesen. Sollte es jedoch einmal zu unbehaglich werden, bleibt den Tieren eine warme Rückzugsmöglichkeit.

Die Keas gelten als die Spaßmacher unter den Vögeln, geschuldet ist dies ihrer Neugier, dies konnten Thomas Mihm und Nicole Jahn vom THS bei der Übergabe ihrer Tierpatenurkunde gleich erleben.